Kangatraining

   
  • Was ist Kangatraining®?

    Es begann mit einer Herausforderung: Nicole Pascher, (Gründerin Kangatraining®) wollte endlich wieder trainieren nach der Geburt ihres 3. Kindes, Pamina. Als langjährige Personal Trainerin mit Spezialisierung auf prä- und postnatales Training wusste sie genau, wie sie wieder sicher und effektiv fit wird nach der Schwangerschaft. Nur leider hatte Pamina überhaupt keine Lust, daneben zu liegen und ihr dabei zuzusehen. Sie wollte die Nähe zu ihrer Mama spüren... EINE IDEE WAR GEBOREN

    Kangatraining®
    DEIN BESTES WORKOUT • IN GEBORGENHEIT

    Sport nach der Geburt ist ein wichtiger Bestandteil damit du dich wieder so richtig wohl fühlst in deinem Körper – egal ob im Kursraum beim Kangatraining® oder im Freien beim Outdoorkurs KangaMix.
    Kangatraining® ist genau auf deine Bedürfnisse als Mama und die deines Babys abgestimmt:
    Du wirst sicher & effektiv rundum fit und dein Baby kuschelt mit dir und genießt es, deine Nähe zu spüren. Seit der Gründung von Kangatraining® haben tausende Babys das Workout ihrer Mama einfach zufrieden verschlafen.


    Beim Kangatraining® achten wir besonders darauf, deinen Beckenboden zu schonen und zu stärken.
    Ein weiterer Fokus liegt auf der korrekten Körperhaltung im Alltag mit deinem Baby und auf der Festigung deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur,sowie der Steigerung deiner Kondition.

    KANGATRAINING® MACHT EINFACH SPAß!

    Es ist uns besonders wichtig, dass alle "Kangababys" beim Kangatraining® gesund getragen werden,
    egal ob auf dem Rücken oder vor dem Bauch, in einer passenden Trage oder einem gewebten Tragetuch:
    • gut gestützt
    • in "Anhock-Spreiz-Haltung"
    • leicht gerundeten Rücken des Babys
    • vor optischer Reizüberflutung geschützt
    • komfortabel für den Träger
    Daher arbeitet jede Kangatrainerin eng mit einer ausgebildeten Trageberaterin zusammen.

    LET´S KANGA ‐ DEIN BABY WIRD ES LIEBEN!

    Fetzige Musik aus den Bereichen Pop, Rock, Salsa und Latin sorgt für die richtige Stimmung.

    Damit du schneller eine körperliche Veränderung spüren und auch sehen kannst, ist es wichtig, dass du zusätzlich zum Kangatraining®-Kurs 2 Mal pro Woche zu Hause mit der DVD trainierst! Der beste Zeitpunkt hierfür ist, wenn dein Baby müde oder unruhig ist und besonders viel Nähe möchte.

    Wann kannst du starten?
    Sobald du den postnatalen Check-Up beim Gynäkologen (6- 10 Wochen nach der Entbindung) erfolgreich bestanden hast, bist du  beim Kangatraining® herzlich willkommen! Du kannst Kangatraining® gerne parallel zu deiner Rückbildungsgymnastik besuchen!

    Kursarten
    Der 8-Wochenkurs Kangatraining® beinhaltet ein sich steigerndes Workout.
    Das Training besteht u.a. aus Bodenübungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur, Choreografieelementen, Muskelaufbautraining und Beckenbodentraining. Nach dem Training besteht die Möglichkeit des Austausches über aktuelle Themen (z.B. Schlafen, Beikost).

    KangaMix-Kurs ist das Outdoor Training mit deinem Baby im Kinderwagen oder einer geeigneten Trage.
    Der ideale Sport nach der Schwangerschaft, wenn du gerne im Freien trainierst und dein Kind genießt es vom Kinderwagen aus, dir bei deinem Workout zuzusehen oder schläft vielleicht zufrieden nah bei dir in einer geeigneten Tragehilfe.
    Auch hierbei geht es darum, deine Muskulatur zu stärken, deine Kondition zu steigern, den Beckenboden zu trainieren, deine Haltung zu verbessern und zusammen Spaß am Sport zu haben!
    Das Training besteht u.a. aus schnellem Walken, Muskelaufbautraining an und um den Kinderwagen, der Parkbank usw., bei passendem Wetter Bodenübungen und bei Wunsch einer Choreografie.

    Die Schnupperstunde ist für all jene gedacht, die Kangatraining® kennenlernen wollen, ohne sich sofort für einen 8-Wochenkurs anzumelden.


    Beinstulpen und die passende Tragehilfe  kannst du dir kostenlos ausleihen.

    PS: Der Name "Kangatraining" stammt von Winnie Pooh´s Känguruhmama.