Über Mich

Willkommen, ich bin Anna Meyer, wurde 1978 in Freiburg geboren und bin in einem kleinen Ort in Baden-Württemberg aufgewachsen. 1999 kam ich nach Eichstätt um Sozialpädagogik zu studieren, wo ich bis heute mit meinem Mann und unseren beiden Töchtern lebe.
Nach meinem Studium arbeitete ich bis zur Geburt unseres ersten Kindes im April 2007 in einer Heilpädagogischen Kindertagestätte.
Gemeinsam mit meiner großen Tochter nahm ich über ein dreiviertel Jahr an einem PEKiP®-Kurs teil. Das hat mich so begeistert, dass ich meine positiven Erfahrungen gerne an andere Mütter/Väter weitergeben wollte.
Daher ließ ich mich selbst zu einer zertifizierten PEKiP® - Gruppenleitung weiterbilden und biete nun seit Anfang 2009 PEKiP®-Kurse an.
Im August 2012 kam unsere zweite Tochter zur Welt.
Um die Sache abzurunden und meiner Liebe zum Tragen einen professionellen Hintergrund zu geben, machte ich Anfang Dezember 2016 den Grundkurs zur Trageberaterin bei "Die Trageschule® Dresden" und im Juni 2017 den Aufbaukurs. Jetzt freue ich mich, andere Eltern und ihre Babys individuell dabei zu unterstützen, selbst eine wunderschöne Tragezeit zu erleben.
2014 habe ich die Kangatrainerausbildung bei Nicole Pascher mit Erfolg abgeschlossen.
Im Dezember 2017 ließ ich mich bei Tatje Bartig-Prang zur Fachkraft für Babygeleitete Beikost(Breifrei / BLW (Baby-led-weaning)) weiterbilden.
Zum Thema "Schlafen" gibt es schon immer viele Fragen und ebenso viele Antworten. Mir ist wichtig die Eltern auch hier gut und mit einem wissenschaftlichen Backround beraten zu können und habe dazu Ende 2019 die bindungs- und bedürfnisorientierte Schlafberaterausbildung bei 1001kindernacht abgeschlossen.

Letzte Fortbildungen:
- Tragen und Weinen
- Kommunikation in der Trageberatung
- Tragehilfenoptimierung
- Fortbildung Tragen von Frühgeborenen
- Tragehilfenoptimierung 2
- Schreibabys in der Trageberatung